Über mich

Nirmala Katrin Werner, geb. 1976 in Hamburg
Yogalehrerin, Dipl. Sozialpädagogin

Schon lange fasziniert mich die Mystik Südostasiens, wohin ich in den letzten 20 Jahren mehrere monatelange Reisen unternommen habe. Nach meinem Sozialpädagogikstudium in den Niederlanden 2001 bin ich drei Jahre in Indien und Sri Lanka gewesen, wo ich meine Liebe zur Meditation entdecken konnte. Ich habe ein Jahr in einem Krisenzentrum für Frauen und Kinder Karma Yoga (Yoga des selbstlosen Handelns) praktiziert und im „Nilambe Meditation Centre“, dem Ort meines Herzens, habe ich insgesamt ein Jahr auf einem Berg geschwiegen und meditiert.  Ich fühle mich sehr mit der Natur verbunden, sie ist meine grösste Lehrmeisterin. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich direkt am heiligen Fluss Ganges im „International Sivananda Yoga Vedanta Centre“ im Himalaya abgeschlossen. Ich habe in Meditationszentren in Indien und Sri Lanka Yoga unterrichtet und dort mehrere Jahre mit  Yogalehrern verschiedenster Traditionen meine eigenen Erfahrungen vertieft, mich inspirieren und belehren lassen. Unter anderem habe ich mich im Kinderyoga, Seniorenyoga, Yin Yoga und im "Yoga für Menschen mit psychischen Problemen" weiter gebildet. Seit 2016 befinde ich mich in der Orgodynamik-Ausbildung zur Körperpsychotherapeutin. Seit 2008 biete ich Kurse für Erwachsene und Kinder in Deutschland an. Neben der Natur sind meine weiteren LehrmeisterInnen:

  • Meine drei geliebten Kinder Leela Karuna (geb.2004), Jyoti Lou (geb.2008) und Lovis Petur (geb.2013); echte Zenmeister!
  • Mein Atem
  • Swami Sivananda: Yogameister aus Indien
  • Godwin Samararatne:  Buddhistischer Meditationslehrer aus Sri Lanka
  • Jaya Ashmore, Gemma Polo, Ajay Singh: Meditationslehrende von OpenDharma www.opendharma.org
  • Nathan Glyde und Zohar Lavie: Zwei innige Herzensfreunde, die ihrer Liebe in Meditations- und Workcamps Ausdruck verleihen, die sie in Indien und anderen Ländern organisieren. www.sanghaseva.org
  • Martin Aylward : Lehrer der buddhistischen Einsichtsmeditation www.moulindechaves.org
  • Eva Rambala: Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
  • Alle meine gelebten Beziehungen
  • Mein wundervoller Mann Lukas
  • Das Leben

Wir sind in allen Beziehungen – wie der Faden einer Perlenkette.